Ich bin Vielfaltsverstärker*in!

Ich bin Vielfaltsverstärker*in!

Vielfalt kann komplex, verwirrend und kompliziert sein. In alltäglichen Diskussionen und ganz unterschiedlichen Situationen haben wir dies alle schon mal erfahren (müssen). Frank-Walther Steinmeier, der Bundespräsident der BRD, fasst dies prägnant zusammen: „Vielfalt ist nicht tägliches Straßenfest, Vielfalt ist auch anstrengend!“. Vielfalt hat viele Dimensionen; und jede einzelne ist wichtig und relevant.

Im Rahmen des CSD besteht die Möglichkeit, zumindest einige der Facetten der Vielfalt abzubilden und „Farbe zu bekennen“. Da es wegen der Corona-Pandemie keine Polit-Parade geben kann, wurde dieses Projekt ins Leben gerufen. Hierfür sollten vier Clips produziert werden, die allesamt auf eine identische Botschaft abzielen: „Ich bin Vielfaltsverstärker*in!“

Fonds

Jugendfonds

Aktionszeitraum

20. bis 27. Juli 2020

Orte

Online auf Homepage, Instagram, Facebook

Initiator_innen

Interessensgemeinschaft Christopher Street Day Stuttgart e.V.

Kooperationspartner_innen
  • Ihs e.V.
  • Türkische Gemeinde Baden-Württemberg
  • ZSL
Themenfelder
  • Geschlechtliche und sexuelle Vielfalt
  • Wertediskussionen
  • Vielfalt und Diversity
Typ der Einzelmaßnahme
  • Medienprojekt
  • Öffentlichkeitsarbeit
Weitere Informationen