Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Democracy4Lunch

12. November 2020|12:00 - 13:30

Democracy4Lunch

Herzliche Einladung zur dritten Veranstaltung der Reihe „Democracy4Lunch“
am 12.11.2020, 12:00 – 13:30 Uhr – virtuell im Wohnzimmer!

Thema: Safe Spaces – Brave Spaces !?
Referentin: Elizabeth Horlemann, Anti-Bias-Trainerin

 

Bei der letzten Veranstaltung von Democracy4Lunch hat die „Black Community Foundation“ über die Silent Demo und die Hintergründe der Demonstration berichtet. Im Anschluss daran haben die Teilnehmer*innen angeregt über Rassismus und Diskriminierung diskutiert und mögliche Kooperationen besprochen. Mit dem November-Lunch wollen wir das Thema nun wieder aufnehmen und tiefer in die Materie eintauchen – mit dem Blick auf: Safe Spaces – Brave Spaces!?
Der Ausbildungscampus und die Bürgerstiftung Stuttgart entwickeln aktuell ein Projekt zu diesem Thema. Vor diesem Hintergrund möchten wir mit allen Teilnehmer*innen nach einem kurzen Impuls von Elizabeth Horlemann in Austausch treten. Fragestellungen werden sein: Welche Räume und Rahmenbedingungen brauchen Menschen, um über Diskriminierung, Rassismus und verwandte Themen offen zu sprechen und um diesbezüglich voneinander lernen zu können? Wann braucht es welches Setting? Welche Erfahrungen gibt es schon? Was brauchen wir in Stuttgart?

Wir freuen uns auf einen angeregten Austausch und bitten um Anmeldung bis zum 10.11.2020 per Email an: Samara.Dominik@buergerstiftung-stuttgart.de

Nach Ihrer Anmeldung verschicken wir den Link zur Teilnahme an der Zoom-Konferenz.

Details

Datum:
12. November 2020
Zeit:
12:00 - 13:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Zoom

Veranstalter

Bürgerstiftung Stuttgart
Ausbildungscampus Stuttgart