Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Veranstaltung

19. Mai 2021|18:30 - 20:00

Rechtsextremismus und Rechtsterrorismus in Deutschland. Eine Analyse der aktuellen Bedrohungen

19.05.2021, 18.30 Uhr-19.45 Uhr

Die Anschläge von Hanau und Halle sowie der Mord an dem Kassler Regierungspräsidenten Walter Lübcke haben wieder einmal vor Augen geführt, welche gravierenden Gefahren vom Rechtsextremismus und Rechtsterrorismus in Deutschland ausgehen.

Veranstalter:
Fritz Erler Forum

Referent: Dr. Stefan Goertz ist Professor für Sicherheitspolitik mit dem Schwerpunkt Extremismus- und Terrorismusforschung an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung. In seinem Online-Vortrag präsentiert er neue wissenschaftliche Forschungsergebnisse zu diesem Themenbereich und analysiert die aktuelle Bedrohungslage: Wer sind die „alten und neuen“ Rechtextremisten?
Anmeldung: https://www.fes.de/lnk/rechtsterror190521

Details

Datum:
19. Mai 2021
Zeit:
18:30 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Friedrich-Ebert-Stiftung
Veranstalter-Website anzeigen