Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Projekt: Save Space, Brave Space

1. Juli 2021|18:00 - 1. August 2021|20:00

Projekt: Save Space, Brave Space
Veranstalter: Bürgerstiftung Stuttgart und Ausbildungscampus
Datum und Uhrzeit: Ab 1. Juli 2021, 18:00-20:00 Uhr

WAS ERWARTET DICH?
Lasst uns mutig sein! Wir möchten mit euch gemeinsam dem Monster Diskriminierung in die Augen schauen. Uns geht es darum über unterschiedliche Formen der Diskriminierung in den Austausch zu kommen, darüber zu sprechen, Lösungsansätze zu finden und mit anderen in den Dialog zu treten. Dabei gebt ihr das Tempo vor, ihr entscheidet welche Themen für euch wichtig sind und mit wem ihr auf Augenhöhe ins Gespräch kommen wollt. Seien es Menschen von der Polizei, Justiz, Politik, Lehrer:innen oder wer auch immer. Das heißt: Wir lernen als Gruppe unsere Stimme zu nutzen und uns Gehör zu erschaffen.

WAS SOLLTEST DU MITBRINGEN? Du bist 16 bis 27 Jahre, hast Migrations- und/oder Fluchtbiographie und willst etwas verändern? Du hast Spaß an Austausch und fühlst dich in Gruppen wohl? Wichtig für den Dialog ist Toleranz, Empathie und die Fähigkeit Perspektiven anderer einzunehmen. Dann bist du bei uns richtig!

WAS NIMMST DU MIT? Im Laufe des Projektes, lernst du in Austausch und Diskussion zu treten, was dich im Leben weiter bringt. Außerdem erhältst du nach der Teilnahme ein Zertifikat, welches deine Kompetenzen und Lernerfolge bestätigt.

Weitere Informationen gibt es hier. Anmeldungen unter: info@ausbildungscampus.org

Details

Beginn:
1. Juli 2021|18:00
Ende:
1. August 2021|20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ausbildungscampus
Jägerstr. 14
Stuttgart, 70174
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Bürgerstiftung Stuttgart
Ausbildungscampus Stuttgart