Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: Jugendarbeit diskriminierungskritisch entwickeln.

26. November 2021|16:00 - 18:00

Willkommen geschlechtliche und sexuelle Vielfalt! Jugendarbeit diskriminierungskritisch entwickeln.
Kostenloser online-Workshop am 26.11.21 von 16 bis 18 Uhr für Hauptamtliche und ehrenamtlich Engagierte

Wie sieht eine diskriminierungsfreie Kultur in Jugendverbänden aus? Wie können wir diese entwickeln?
Jon Parth von Jugendnetzwerk Lambda e.V. wird uns einen fachlichen Input geben. Anschliessend wollen wir den Erfahrungsaustausch anregen, uns gute Projekte, Kampagnen, Positionierungen und Materialien sowie mögliche Kooperationspartner*innen vorstellen.
Wir werden im Workshop bereits Methoden einsetzen, die wir für den Umgang mit geschechtlicher und sexueller Vielfalt geeignet finden.
Zudem wollen wir Portale vorstellen, die wir hilfreich finden, wie: www.vielfalt-verankern.de der Qualifizierungsoffensive.
Bitte meldet euch formlos an unter roehm@ljrbw.de

Details

Datum:
26. November 2021
Zeit:
16:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Landesjugendring Baden-Württemberg
Veranstalter-Website anzeigen