Kultur – von der Straße für die Straße

„Kultur von der Straße für die Straße“ – StandUp Comedy mit Khalid Bounouar

Am 25. Juni sind Khalid Bounouar, the great Nebi und Julien von Rebell Comedy im AltenfFeuerwehrhaus aufgetreten. Die Veranstaltung ist die erste Veranstaltung, die wir als Jugend-, Kultur und Freundschaftsverein mit dem Motto: „Kultur von der Straße von der Straße“ veranstaltet haben. Ziel ist es, jungen Menschen ein Kulturangebot zu schaffen, das für sie erschwinglich ist und einen Mehrwert schafft.
Gerade junge Menschen aus sozial-benachteiligten und migrantischen Milieus können sich mit der Pandemie und der steigenden Inflation kaum kulturelle Angebote leisten. Konzerte und Unterhaltung kostet viel Geld und ist für viele nicht drin.
Unsere Veranstaltung hat genau diese Menschen versucht zu erreichen. Im Vorfeld der Show war Gelegenheit, bei kühlen Getränken zusammenzufinden und neue Kontakte zu knüpfen. Auch hatte unser Verein einen Stand vor dem Saal mit Infomaterial und unserer Zeitschrift. An unserer Veranstaltung waren rund 100 Jugendliche beteiligt, vermehrt Menschen mit Migrationsgeschichte. Wir haben nicht alle Tickets verkauft, ein paar wurden an Jugendliche verteilt, damit sie ihre Freunde einladen können.

Auf unserer Instagramseite sind zahlreiche Fotos und ein Kurzvideo von der Veranstaltung.

https://www.instagram.com/didfjugendstuttgart/

https://www.instagram.com/p/Ct8cCg2A4dY/?img_index=1

Fonds

Ad-hoc-Fonds

Aktionszeitraum

25. Juni 2023

Orte

Altes Feuerwehrhaus Stuttgart-Süd

Initiator_innen

Jugend-, Kultur- und Freundschaftsverein Stuttgart e.V.

Zielgruppe
  • junge Menschen aus sozialbenachteiligten Schichten und Menschen mit Migrationshintergrund
Themenfelder
  • Empowerment
  • Vielfalt und Diversity
Typ der Einzelmaßnahme
  • Kulturelles Angebot